karenchen

free as a bee and flying over the trees.
 
 

Sonntag, 10. September 2006

Kommunalwahlen in Niedersachsen!

Um 7:30 sollten wir uns eigentlich in Wahlraum 6 melden. Lisza, Nessa und ich waren um 7:20 da, aber der Raum war noch abgeschlossen. Herr Schulz war dann aber so freundlich und hat uns den Raum aufgeschlossen. Dann kamen tausend Leute rein und haben sich und vorgestellt...keine Ahnung wer das alles war. Irgendwann jedenfalls hat einer das Ruder in die Hand genommen, und uns auf die Plätze verteilt. Wir hatten und so hingesetzt, dass zuerst die Leute bei einer älteren Frau ihre Zettel vorzeigen mussten, dann haben sie von mir die Wahlzetten für den Regionspräsidenten (weiß ) erhalten, dann von Nessa für den Bürgermeister (grün), dann von Lisza die für die Regionsversammlung (rosa) und dann von Kerstin die für den Gemeinderat (blau) und für den Ortsrat (gelb). Am Anfang kamen nur jede 15min ein paar Leute, also sind Nessa und ich selbst ersteinmal wählen gegangen. Wieder zurück auf unseren Plätzen haben wir die ganzen Wahlzettel schon einmal vorgeknickt. Das war harte Arbeit, denn beispielsweise die rosa Wahlzettel waren ganz schön groß und lang.

In dem Wahlbezirk 6 gibt es ungefähr 780 Wähler. Davon durften 3 nur die Regionsversammlung und den Regionspräsidenten wählen, da sie neu in die Gegend gezogen waren. Herr Lieberum (oda so ähnlich) jedenfalls hat sich neben die Frau mit dem abhacken gesetzt und immer durchgegeben, wieviele Zettel der einzelne denn nun bekommt. Nervig! Er hat immer "1x 5 bitte" gesagt! Oh mann!!! Echt das hat genervt....vor allem kommt man sich dann vor, wie jemadn, der wirklich keine Ahnung hat! Hach.

Abends das Auszählen war eigentlich auch ganz in Ordnung. Da wurden wir 3 zwar auch nciht so mit einbezogen, aber doch ein wenig normaler behandelt. Uns wurde gesagt, dass das auszählen ungefähr bis 1h gehen könnte, zum Glück waren wir aber schon um 22:20 fertig. Dann gabs money, money, money.....! Für jeden 30€ bar auf die Hand!

11.9.06 16:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen