karenchen

free as a bee and flying over the trees.
 
 

Archiv

so jetzt hat die schule wieder angefangen und cih bin in der neuen klasse. zum glück nciht alone, sondern mit der lisa zusammen! unsere klasse, die 10R2, fährt am sonntag auch gleich auf klassenfahrt und so müssen wir für  eine woche in der 9R2. ma schaun, wie das wird!

 

Karen 

1.9.06 13:23, kommentieren

Sonntag, 10. September 2006

Kommunalwahlen in Niedersachsen!

Um 7:30 sollten wir uns eigentlich in Wahlraum 6 melden. Lisza, Nessa und ich waren um 7:20 da, aber der Raum war noch abgeschlossen. Herr Schulz war dann aber so freundlich und hat uns den Raum aufgeschlossen. Dann kamen tausend Leute rein und haben sich und vorgestellt...keine Ahnung wer das alles war. Irgendwann jedenfalls hat einer das Ruder in die Hand genommen, und uns auf die Plätze verteilt. Wir hatten und so hingesetzt, dass zuerst die Leute bei einer älteren Frau ihre Zettel vorzeigen mussten, dann haben sie von mir die Wahlzetten für den Regionspräsidenten (weiß ) erhalten, dann von Nessa für den Bürgermeister (grün), dann von Lisza die für die Regionsversammlung (rosa) und dann von Kerstin die für den Gemeinderat (blau) und für den Ortsrat (gelb). Am Anfang kamen nur jede 15min ein paar Leute, also sind Nessa und ich selbst ersteinmal wählen gegangen. Wieder zurück auf unseren Plätzen haben wir die ganzen Wahlzettel schon einmal vorgeknickt. Das war harte Arbeit, denn beispielsweise die rosa Wahlzettel waren ganz schön groß und lang.

In dem Wahlbezirk 6 gibt es ungefähr 780 Wähler. Davon durften 3 nur die Regionsversammlung und den Regionspräsidenten wählen, da sie neu in die Gegend gezogen waren. Herr Lieberum (oda so ähnlich) jedenfalls hat sich neben die Frau mit dem abhacken gesetzt und immer durchgegeben, wieviele Zettel der einzelne denn nun bekommt. Nervig! Er hat immer "1x 5 bitte" gesagt! Oh mann!!! Echt das hat genervt....vor allem kommt man sich dann vor, wie jemadn, der wirklich keine Ahnung hat! Hach.

Abends das Auszählen war eigentlich auch ganz in Ordnung. Da wurden wir 3 zwar auch nciht so mit einbezogen, aber doch ein wenig normaler behandelt. Uns wurde gesagt, dass das auszählen ungefähr bis 1h gehen könnte, zum Glück waren wir aber schon um 22:20 fertig. Dann gabs money, money, money.....! Für jeden 30€ bar auf die Hand!

11.9.06 16:06, kommentieren

Freitag, 15. September 2006 // 4. SportScheck Nachtlauf von Hannover

Nessa und ich hatten uns für die 5km Strecke quer durch Hannover gemeldet. Am Anfang waren wir zu früh da, also ahben wir uns mit dem stefan zusammen auf ein paar Poller in der Nähe vom Start gesetzt. Ist voll funny, wenn ca 1000 Leute in der Stadt mit orange rumlaufen....dann gehört man auch irgendwie dazu! =D Irgendwann gings dann zumindest los...wir mussten uns alle an der Startlinie aufstellen. Stefan, Nessa und ich standen auch ganz vorne, aber dann haben sie die Startlinie irgendiwe weiter nach vorne verlegt und wir standen nciht mehr vorne. Nicht mehr auf dem Startfoto. Der Moderator hat uns aufgefordert von 12 runterzuzählen. 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, peng! Und los gings...5km quer durch Hannover. Vorbei am Rathaus, am BallhofZwei, am Historischen Museum, an der Oper, ... War cool! Alle haben uns angefeuert =D Zum Schluss waren wir so weit hinten, dass wir den Ergeiz hatten, letzte zu werden. Haben wir aber nciht geschafft......hinter uns waren ncoh viele. Ich habe 37min und 33sec gebracuht.....der Erste war in 15min durch!

Die 10km Läufer ahben wir dann angefeurt. Erst zu Mc's uns was zu trinken und zu essengeholt, dann Richtung Hauptbahnhof und dort alle angefeurt. Die die gutaussahen besonders! Viele haben das auch gewürdigt. Daumen hoch, Applaus, oder einfach nur ein dankendes Lächeln. Oh man der eine sah vllt gut aus....braune Haare, Locken, Käppi und er hat mich angelächelt....

Der Erste beim 10km Lauf war auch voll schnell. Er wurde von nem Polizei-Motorrad eskortiert. Und er Letzte von 2 Polizisten auf Fahrrädern.

War echt cool! Muss ich unbedingt nächstes Jahr wieder machen! Beim 5km Lauf warn es um die 1200 Menschen und beim 10km glaub cih auch! Waren auf jeden fall viele!!!

16.9.06 12:48, kommentieren